Markenentwicklung für Vereine
Vereins-Branding – Erstellung einer Markenstrategie
Im Marketing versteht man unter Markenentwicklung den Prozess, Leistungen in Zukunft glaubwürdig, attraktiv und differenzierend zu erbringen und zu vermarkten. Die Nutzung von Medien ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Vereine bleiben dabei oft unter ihren Möglichkeiten und verstecken sich hinter kommerziellen Anbietern. Das muss nicht sein!
In diesem Online-Workshop erhalten Vereinsvertreter:innen Impulse zum Thema Markenentwicklung und -strategie und wie diese auf Social Media eingesetzt werden können. Es soll Licht in den Wald voller Möglichkeiten gebracht werden, denn es gibt nahezu keine Grenzen und das zu erkennen, ist der erste Schritt, um die richtige Lösung zu finden, die zu den Bedürfnissen und Zielen des Vereins passt. Hier wird auf verschiedene Möglichkeiten eingegangen sich online und offline darzustellen, sich ein Netzwerk aufzubauen und sich als Verein digitaler aufzustellen sowie in der Stadt oder der Region sichtbarer zu sein für potentielle Sponsoren und neue Mitglieder.
INHALTE:
- Vereins-Branding als Tool zur Sichtbarkeit
- Nutzung von Social Media im Verein
- Content Creation – wo fange ich an?