Lesung der Landfrauen Wolferborn und des Seniorenclubs

Der Landfrauenverein Wolferborn e.V. veranstaltete im Oktober gemeinsam mit dem Seniorenclub eine Krimilesung mit der Büdinger Autorin Adelheid Jeensch. Horst Meige begrüßte die über 30 Besucherinnen und Besucher herzlich und gab einen kurzen Einblick in das Leben der Autorin.

Adelheid Jeensch, auf einem Landgut in Rheinland-Pfalz aufgewachsen, lebt seit 25 Jahren in Hessen. Nach dem Studium der Sozialarbeit arbeitete sie in einer Einrichtung für Menschen mit Handicap. Heute widmet sie sich mit Leidenschaft dem Schreiben. „Figuren lebendig werden zu lassen, ihnen Leben einzuhauchen, ist für mich das Interessante am Schreiben“, verriet sie dem Publikum.

Die Autorin stellte ihren Krimi „Quartett des Todes“ vor und gewährte spannende Einblicke in ihr Werk sowie in die Entstehungsgeschichte ihrer Figuren. Mit großem Interesse folgten die Zuhörer den ausgewählten Textpassagen. 

Für das leibliche Wohl sorgten die Landfrauen mit einer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Zum Abschluss dankte Brigitte Appel im Namen der Veranstalter Adelheid Jeensch für den gelungenen Nachmittag und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

, , , , , ,