Bericht der JHV vom Musikverein 1930 Hoch-Weisel e.V.
Am 30. Januar 2026 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Hoch-Weisel statt. Der 1. Vorsitzende Daniel Bernhardt eröffnete die Sitzung und blickte in seinem Bericht zufrieden auf das Vereinsjahr 2025 zurück. Insgesamt wurden 45 Proben und 11 Auftritte durchgeführt. Zu den Höhepunkten zählten unter anderem Platzkonzerte im Forsthaus Butzbach, das Lindenbergfest, der „Bunte Abend – Haste Töne“ sowie die musikalische Begleitung der Senioren-Weihnachtsfeier.
Auch das Vereinsleben kam nicht zu kurz. Eine Weihnachtsfeier, die Rückkehr zweier aktiver Musiker sowie die Beteiligung an einer Baumpflanzaktion prägten das Jahr. Zudem wurden kirchliche Termine und der Martinsumzug musikalisch begleitet.
Bei den Wahlen wurde Daniel Bernhardt als 1. Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls im Amt blieben Sonja Bernhardt (Schriftführerin) und Norbert Köstler (Notenwart). Neu in den Vorstand gewählt wurden Marcel Bartholet und Joachim Diehl. Harald Diehl wurde zum Kassenprüfer gewählt.
Mehrere Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Im Ausblick auf 2026 wurden zahlreiche Auftritte und Veranstaltungen angekündigt, darunter das Lindenbergfest, ein Kirchenkonzert und weitere Konzerte in der Region.
Zum Abschluss dankte Ortsvorsteherin Sigrun Schneider dem Verein für sein großes Engagement und wünschte weiterhin viel Erfolg für das kommende Jahr.
>>Bericht der Jahreshauptversammlung vom Musikverein Hoch-Weisel 2026<<
Ehrung: (von links) Thomas Wißbach, Joachim Goldmann, Ewald Reitz, Daniel Bernhardt
Dankeschön an Klaus und Iris Messerschmidt vom 1. Vorsitzenden Daniel Bernhardt
neuer Vorstand 2026 von links:
Lutz Matthäi (2. Beisitzer aktiv), Nadine Hofmann (Kassenwartin), Marcel Bartolet (1. Beisitzer aktiv), Hans Bernhardt (Zeugwart), Thomas Wißbach (2. Vorsitzender), Sonja Bernhardt (Schriftführerin), Norbert Köstler (Notenwart), Daniel Bernhardt (1. Vorsitzender), Sarah Bernhardt (Pressewartin), Joachim Diehl (1. Beisitzer passiv), fehlend: Ulrich Sommerlad (2. Beisitzer passiv)
