Social Media Starterkit
OnlineSocial Media ist längst zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um die Öffentlichkeit für gesellschaftliches Engagement zu gewinnen. Doch gerade zu Beginn kann es herausfordernd sein, sich in der Vielzahl an…
Social Media ist längst zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um die Öffentlichkeit für gesellschaftliches Engagement zu gewinnen. Doch gerade zu Beginn kann es herausfordernd sein, sich in der Vielzahl an…
Wer wird im Engagement gesehen – und wer nicht? Welche Bilder, Strukturen und Entscheidungswege prägen unsere Organisationen? Dieser Workshop geht der Frage nach, wie Diversität in Engagementstrukturen sichtbar(er) wird. Dabei…
Stellt ihr euch regelmäßig die Frage “Was sollen wir posten?” Damit seid ihr nicht allein. Für viele Vereine ist die effiziente Nutzung bestehender Inhalte eine Herausforderung. In diesem Online-Seminar zeigen…
Ist unser Social-Media-Auftritt nur „lauwarm“? Viele Vereine nutzen Social Media nur sporadisch, was zwar einige treue Fans erreicht, aber nicht effektiv neue Zielgruppen erschließt oder die Vereinsziele unterstützt. Das führt…
Diskriminierung, Ausgrenzung, Rassismus und Populismus begegnen uns fast tagtäglich in der Schule, auf der Straße, am Arbeitsplatz, im Zug oder an der Supermarktkasse. Jede/r kennt Situationen, in denen Menschen, aufgrund…
Eurer Förderantrag ist bewilligt? Ihr steckt mitten in der Umsetzung eures bewilligten Projektes oder sogar schon kurz vor dem Projektabschluss? In jeder Phase eines Förderprojektes gibt es Fragen zur finanziellen…
Der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick sagte: "Man kann nicht nicht kommunizieren!" Selbst wenn eine Person nichts sagt, kommuniziert sie. Das geht mit positiver wie mit negativer Wirkung, denn das Selbst, die…
Der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick sagte: "Man kann nicht nicht kommunizieren!" Selbst wenn eine Person nichts sagt, kommuniziert sie. Das geht mit positiver wie mit negativer Wirkung, denn das Selbst, die…
In diesem Webinar wird gezeigt, wie Sie Künstliche Intelligenz gezielt zur Gewinnung neuer Freiwilliger einsetzen können. Mit Hilfe datenbasierter Ansätze und kreativem Storytelling optimieren Sie Ihre Ansprache, erreichen passende Zielgruppen…
100xDigital wird im Jahr 2026 zum sechsten Mal in Folge 100 Organisationen auf ihrem ganz individuellen Weg der Digitalisierung begleiten. Die teilnehmenden Organisationen erhalten neben einem Förderbudget zur Umsetzung eines eigenen…