Niklas Diehl – Regionaler Landwirt mit eigener Direktvermarktung
Begonnen hat alles im Jahr 2018 mit zehn Hühnern als Hobby. Durch die steigende Nachfrage kam ihm 2020 die Idee, einen Verkaufsautomaten aufzustellen, an dem er seine Eier nicht mehr nur an Nachbarn und Freunde, sondern an jedermann verkaufen kann. Kurz nach der Inbetriebnahme erweiterte er seinen Bestand zunächst auf 60 und ein Jahr später auf 150 Hühner.
Während seiner Ausbildung hat er viel über Direktvermarktung gelernt. So kam er unter anderem auf die Idee, Eiernudeln herstellen zu lassen, natürlich aus seinen eigenen Eiern.
Auch der Speisekartoffelanbau war anfangs nur für den Eigenbedarf, Freunde und Bekannte gedacht. Doch auch hier hat sich seit 2020 vieles weiterentwickelt, und die Anbaufläche wächst von Jahr zu Jahr.
In seinem Verkaufshäuschen in der Burggasse findet ihr frische und leckere Eier, Eiernudeln und Kartoffeln. Ab dem nächsten Jahr möchte Niklas sein Sortiment außerdem um Zwiebeln erweitern. Für die weitere Zukunft plant er zudem die Haltung von Freilandschweinen und einigen Fleischrindern, um das Angebot dauerhaft um Fleisch- und Wurstwaren zu ergänzen.
Mehr Einblicke in Niklas’ Hofalltag gibt’s auf Instagram – einfach mal vorbeischauen!
Wer nun Lust auf regionale und frische Produkte direkt aus Hoch-Weisel hat, schaut einfach in der Burggasse 3 in seinem kleinen Verkaufshäuschen vorbei.
Gemüse, regional, Verkauf