Hund1

Liebe Hundebesitzer in Geiß-Nidda

Liebe Hundebesitzer in Geiß-Nidda,

in letzter Zeit fällt es wieder vermehrt auf, dass die Hinterlassenschaften der geliebten Vierbeiner liegen gelassen werden (in letzter Zeit auch stark Innerorts auf den Gehwegen).

Es verschmutzt nicht nur unseren Ort und unsere Gemarkung, es wirft auch ein schlechtes Licht auf uns alle als Hundebesitzer. Die Folgen sind nicht nur Verschmutzung: Unsere Kinder kommen damit in Berührung, Nahrungsmittel und auch Tierfutter werden durch den Kot verunreinigt, Krankheiten unter Tieren können verteilt werden.

Die Stadt Nidda schreibt dazu auf ihrer Homepage:

„Rechtlich ist die Sache eindeutig, vielen hundehaltenden Personen ist es nicht bewusst, dass JEDES Zurücklassen von Hundekot rechtlich eine illegale Müllablagerung darstellt, auch an Wegrändern und im Wald besteht die gesetzliche Verpflichtung zur Beseitigung der Hinterlassenschaften Ihres Hundes.“

Liebe Hundebesitzer, lasst uns gemeinsam darauf achtet, dass wir die Kothaufen unserer Hunde einsammeln und in die dafür vorgesehenen blauen Tonnen, sowie in die städtischen „Bello-Tonnen“ entsorgen.

Gegen Vorlage der Hundesteuermarke erhalten Hundebesitzer einen kostenlosen Jahresvorrat an Hundekotbeuteln bei der Stadt Nidda.

 

 

, ,